Wir haben in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft zum ersten Mal als Wochenendturnier (eine Runde am Freitag und Samstag und Sonntag jeweils zwei Runden) gespielt.
Mit insgesamt 20 Teilnehmern war die Resonanz gut, wobei im Hauptturnier noch Luft nach oben gewesen wäre, soweit es die Motivation zur Teilnahme bei der ersten und zweiten Mannschaft angeht ;-)
Auf jeden Fall war es ein schönes Turnier ohne Streitfälle und der Erstauftritt von Kaffeemaschine und Wasserkocher war ebenfalls würdevoll ;-)
Kleine Vereinsmeisterschaft (DWZ<1301)
Rolf ließ (fast) nichts anbrennen und konnte als klarer DWZ-Favorit das Turnier mit 4,5 aus 5 Punkten gewinnen. Lediglich Jonathan konnte ihm einen halben Punkt abnehmen und wurde mit 4 Punkten "kleiner Vizemeister".
Die Kohorte der Spieler mit 3 Punkten wird (qua bester Buchholz) von Phillip angeführt, (knapp) neben dem Treppchen platzieren sich Raphael und Andrei.
Starke Erstauftritte im Verein absolvieren Niklas (6. Platz mit 2,5 Punkten) und als deutlich jüngste Teilnehmerin und einziges Mädchen im Klassement Arina (7. Platz mit 2 Punkten)!
Alle Ergebnisse finden sich hier.
Hauptturnier (offen für jedermann)
Langweilig! Auch hier setzt sich mit Pierre der DWZ-Favorit durch, der ebenfalls 4,5 aus 5 Punkten einsammelt.
Einzig Emil konnte ihm einen halben Punkt abnehmen und wird damit (auf eigenen Wunsch) "la championne de club" ;-)
Ronny erobert als einziger Teilnehmer mit 3 Punkten den 3. Platz!
Alle Ergebnisse finden sich hier.